Marketing und Design



Gingläser in schwarzer Promoverpackung

Gin hält weiterhin den Titel als Kult-Spirituose der Stunde. Kein Wunder also, dass sich um den Edeldrink herum eine ganze Welt an Zubehör eröffnet hat, beispielsweise spezielle Gin-Gläser. Für deren Verpackung hat sich das Unternehmen Riedel mit den Faltschachtelspezialisten der STI Group zusammengetan.
weiterlesen




Plastik geht in Bierkasten statt in den Ozean

Ein nicht zu unterschätzender Anteil des in den Weltmeeren herumtreibenden Plastiks besteht aus Abfällen der Fischereindustrie, darunter Überreste von Netzen oder Behältern. Statt im Meer zu landen, findet sich ein Teil dieser Abfälle ab sofort in recycelter Form in den Bierkästen der Marke Corona wieder – auch in Deutschland.
weiterlesen




Der Blick aus Übersee: 3 Packaging Trends 2022

Es passiert viel in der Welt der Verpackungen. Für den nötigen Überblick kann da der Blick des Experten helfen. Deshalb gibt an dieser Stelle ab sofort regelmäßig der US-Verpackungs- und Designspezialist Tom Newmaster seine Gedanken über aktuelle Entwicklungen im Verpackungsmarkt wieder. Das Thema heute: die Verpackungstrends 2022.
weiterlesen


Barilla präsentiert Pesto in neuem Gewand

Ein Gläschen Pesto dürfte sich in so ziemlich jedem deutschen Haushalt finden. Und das ist kein Wunder, wertet das Traditionsgericht doch noch jeden Teller Pasta auf. Zu den bekanntesten Marken gehört das italienische Unternehmen Barilla. Mit einem Relaunch wollen die Pesto-Produzenten nun mehr Aufmerksamkeit am Point of Sale abgreifen.
weiterlesen