Kennzeichnungslösungen für die Intralogistik

Der modular aufgebaute REA Label Palettenetikettierer wird oft im Versandlager eingesetzt. (Bild: REA Elektronik GmbH)
Der modular aufgebaute REA Label Palettenetikettierer wird oft im Versandlager eingesetzt. (Bild: REA Elektronik GmbH)

Auf der LogiMAT stellt der Kennzeichnungsspezialist REA Systeme und Produktinnovationen vor, die den innerbetrieblichen Materialfluss unterstützen, die Prozess-Steuerung von der Beschaffung über die Produktion bis zur Auslieferung begleiten und die lückenlose Rückverfolgbarkeit ermöglichen.

Die Direktdruck- und Etikettierlösungen des südhessischen Vollsortimenters REA fügen sich mit modernsten Schnittstellen und modularem Aufbau  in jede Infrastruktur und Produktionsumgebung ein. Am REA-Messestand auf der LogiMAT erwarten den Besucher Systeme der Produktlinien REA Label für Etikettierlösungen und REA Jet für Beschriftung und Kennzeichnung. Mit Systemen der Produktlinie REA Verifier werden live am Messestand gedruckte Codes auf ihre Qualität hin überprüft und verifiziert.

Direktdruck kann in vielen Fällen Etiketten ersetzen und spart Arbeitsschritte und Kosten. Sämtliche REA Jet-Systeme sind dank Unicode-Unterstützung (UTF-8) und TrueTypeFont-Fähigkeit weltweit einsetzbar. Sie könne zudem mit dem einheitlichen Bedienkonzept REA Jet Titan Plattform gesteuert werden.

Texte, Logos und Grafiken mit gestochener Kantenschärfe

Die hochauflösenden Kennzeichnungssysteme REA Jet GK 2.0 mit ihren lösemittelfreien Tinten eignen sich besonders für poröse und saugfähige Oberflächen wie Karton, Papier oder Holz. Dank Piezotechnologie schreiben sie Texte, Logos und Grafiken mit gestochener Kantenschärfe.

Wenn farbige Etiketten gefragt sind, integriert sich der REA Label Color Jet-D Etikettendrucker mit Spendemodul auch in automatisierte Anlagen. Seine hohe Druckqualität bis 1.200 dpi in Farbe gewährt maximale Flexibilität für vielfältige Etikettengestaltung. Der Palettenetikettierer REA Label PLU kann wegen seiner modularen Bauweise schnell in die vorhandene oder entstehende Logistik- oder Produktionsumgebung eingebunden werden. Wahlweise bringt er an einer, zwei oder drei Seiten der Palette zuverlässig Etiketten an – nach Bedarf im Durchlauf oder Stillstand – und ermöglicht somit die schnelle und flexible Reaktion auf Marktanforderungen.

REA auf der LogiMAT : Halle 6, Stand F15

Quelle: REA